Warum und wie Sie Brillen online bestellen sollten
Eine Brille online kaufen klingt erst einmal etwas befremdlich, aber es gibt einige Gründe es einmal zu probieren. Der erste ist, dass es deutlich günstiger ist, eine Brille online zu kaufen als beim Optiker. Der Zweite ist, dass die Brillen die gleiche Qualität haben oder sogar besser sind. Drittens, Sie können die Brille heutzutage auch online „anprobieren“; Sie werden erstaunt sein, wie realitätsnah unser virtueller Spiegel ist. Also wie genau sollten Sie online eine Brille bestellen? Dieser Ratgeber liefert die Antwort auf diese Frage!
Suchen Sie sich zuerst einen passenden Brillenrahmen
Schauen Sie sich unsere Rahmen und Brillen an, dort finden Sie eine riesige Auswahl an wunderbaren Modellen und Originalmarken. Sie können diese bequem nach Formen, Farben, Styles, Marken etc. filtern. Die meisten Modelle können Sie mit unserem virtuellen Spiegel probieren. Wenn Sie den perfekten Brillenrahmen gefunden haben, können Sie die virtuelle Anprobe aktivieren. Dazu benötigen Sie Ihre Webcam und Sie sehen per Direktübertragung, wie die Brille Ihnen steht.
Was ist das Besondere an der virtuellen Anprobe?
Klicken Sie auf die Kamera neben der Brille um die virtuelle Anprobe zu aktivieren. Es funktioniert wie ein echter Spiegel; die Kamera nimmt Ihr Gesicht auf und passt die ausgewählte Brille darauf an. Sie können Ihren Kopf bewegen und die Brille wird sich entsprechend mit bewegen. Das erlaubt Ihnen, sie von verschiedenen Seiten zu betrachten und dabei sieht es aus, als würden Sie sie wirklich tragen! Um einen besseren Eindruck zu erhalten, sehen Sie sich einfach die Beispiele an. Eines wurde mit der virtuellen Anprobe aufgenommen, und das andere mit der echten Brille. Erkennen Sie den Unterschied?
Um ganz sicher zu sein, dass Ihnen die Brille gut passen wird, haben wir die genauen Maße und Größen für jeden Rahmen angegeben. Damit können Sie sich ein Bild machen, wie groß bzw. Klein die Brillen sind, und Sie können diese besser mit Ihrer jetzigen Brille vergleichen.
Eingabe Ihrer Werte
Wenn Sie eine Brille online bestellen, benötigen Sie ein Rezept, das nicht älter als 6 Monate sein sollte. Dieses erhalten Sie von Ihrer/Ihrem Augenärztin/Augenarzt bzw. Optikerin/Optiker. Auf diesem Rezept oder der Verschreibung sollten all Ihre Werte stehen. Sie können damit dann Ihre Stärke (Dioptrien) eingeben. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Bestellung nicht Plus (+) und Minus (-) verwechseln . Plus Dioptrien deuten meist darauf hin, dass Sie weitsichtig sind, was bedeutet, dass Sie alles in der Ferne gut sehen können, Objekte in der Nähe jedoch nicht. Minus Dioptrien weisen auf Kurzsichtigkeit, was bedeutet, dass Sie in der Nähe gut sehen können, aber Probleme damit haben, Dinge in einer bestimmten Entfernung zu erkennen. Sollte kein Vorzeichen angegeben sein, handelt es sich um Plus Dioptrien. Ein Gleichheitszeichen (=) steht für Minus Dioptrien. Ihr Rezept kann auch Werte wie Achse und Zylinder enthalten. Diese Werten zeigen an, dass Sie eine Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) haben und können ebenfalls während der Bestellung entsprechend eingegeben werden. Wenn diese zusätzlichen Werte nicht auf Ihrem Rezept auftauchen, geben Sie einfach eine “0” an dieser Stelle ein.
Ihre/Ihr Augenspezialistin/Augenspezialist sollte auch den Augenabstand (PD) auf dem Rezept angeben, da Sie dies für die Bestellung brauchen. Aber nicht alle bieten das an, also fragen Sie gern nach. Ansonsten ist es auch möglich den Augenabstand selbst zu bestimmen- entweder mit unserem Onlinehilfsmittel oder mit diesem Ausdruck: Unser PD-Meßgerät .
Sie haben kürzlich ein Rezept erhalten? Fantastisch! Senden Sie es uns zu und erhalten Sie einen 6€-Rabatt auf eine neue Brille in Sehstärke.
Senden Sie es einfach an info@alensa.de und erhalten Sie Ihren Rabatt umgehend!Nachdem Sie Ihre Werte in das Bestellformular eingetragen haben, wählen Sie aus, welche Art Gläser Sie für Ihre neue Brille wünschen: wir bieten Ihnen 4 verschiedene Arten mit unterschiedlicher Dicke. Sie können entweder Einstärkengläser oder progressive (multifokale) Gläser . Basierend auf den eingegebenen Werten werden die passenden Gläser automatisch ausgewählt. Sollten Sie dies wünschen, können Sie die Auswahl auch manuell ändern. Beachten Sie dabei aber, dass bestimmte Werte eine bestimmte Glasdicke benötigen, so dass eine Änderung nicht immer möglich sein wird.
Sollten Sie dennoch Probleme bei der Bestellung oder der Eingabe Ihrer Werte haben, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und Ihre Bestellung fertig zu stellen.
Zusammengefasst: Warum sollten Sie eine Brille online bestellen?
Bedenken Sie folgende Vorteile:
- Sie werden eine ähnliche Brille wie beim Optiker erhalten und das zu einem Drittel des Preises.
- Sie können aus über 3.000 Modellen auswählen.
- Sie zahlen keine Versandkosten.
- Sie können die Brillen mit unserem hervorragendem virtuellen Spiegel probetragen.
- Alle unserer Gläser sind mit den modernsten Filtern und Beschichtungen ohne zusätzliche Kosten ausgestattet: einem UV-Filter, einer extra Härtung, einer Entspiegelung, einer selbstreinigenden und wasserabweisenden Oberfläche.
- Sie können auch zusätzliche Eigenschaften hinzufügen, wie z.B. einen Blaulichtfilter, selbsttönende Gläser oder dauerhaft getönte Sonnenbrillengläser