Reklamationen und Rücksendungen
Erstellen Sie eine neue Anfrage
Wenn Sie ein Problem mit der von Ihnen gekauften Ware haben, loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein und reichen Sie eine neue Reklamation unter der Registerkarte "Reklamationen und Rücksendungen" ein, indem Sie auf die Schaltfläche Reklamation/Rücksendung für den gewünschten Artikel klicken.
Neue Anfrage erstellenVerpacken Sie die Ware
Bitte senden Sie das komplette Produkt ohne fehlende Teile in einem stabilen Karton an uns zurück. Bei Brillen sind dies das Etui, der äußere Karton, alles, was sich im Karton befindet, etwaige Reinigungstücher und alle Aufkleber oder Anhänger, die zur Identifizierung dienen. Bitte verpacken Sie Ihre defekte Ware in einem stabilen Karton und schicken Sie sie als Paket. So vermeiden Sie Schäden während des Transports. Legen Sie die Linsen in einen Behälter mit Lösung und verschließen Sie ihn fest, damit sie nicht austrocknen. Sie müssen die Linsen und ALLE Verpackungen, einschließlich des Originalkartons und aller verbleibenden, ungeöffneten Blister, einsenden.
Legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges hinein
Bitte legen Sie
Ihrem Paket eine Kopie der Rechnung bei. Dies hilft uns, Ihre Anfrage schneller
zu bearbeiten. Wenn Sie Ihre Reklamation nicht über unser Online-Formular
eingereicht haben, sollten Sie Ihrer Rücksendung ein Schreiben beifügen, in
dem Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellnummer angeben und den Fehler des
Produkts beschreiben.
Senden Sie uns die Ware zurück
GRATIS Rücksendung
Nachdem Sie eine neue Reklamation
über unser Online-Formular eingereicht haben, wird sich unser Kundendienstteam
innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) bei Ihnen melden. Dort erhalten Sie
einen Rücksendeaufkleber und detaillierte Anweisungen, wie Sie das Paket an uns
zurückschicken können.
Warten Sie auf die Weiterbearbeitung Ihrer Anfrage/Reklamation
Unsere Schadensabteilung wird einige Zeit
brauchen, um Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Sie können den Status und den
Fortschritt Ihrer Beschwerde hier leicht überprüfen.
Kommunikation zu Ihrer Reklamation/Rücksendung
Sie erhalten alle Informationen über Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer Beschwerde über Ihre E-Mail-Adresse.
Informationen zur Reklamation/Rücksendung
Wenn Sie eine Beschwerde über eine
maßgefertigte Brille einreichen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und
wir werden den Fall prüfen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Bei Reklamationen anderer Brillenarten (Sonnenbrillen, Sportbrillen,
Computerbrillen, Brillengestelle mit Demogläsern usw.) verlangen wir, dass Sie
auch das gesamte mitgelieferte Zubehör (Tücher, Sonnenclips, Etuis usw.)
zurückschicken.
Bei TopVue- oder Gelone-Linsen profitieren Sie von der
Geld-zurück-Garantie.
Informationen über zurückgesendete Waren
Die Rückgabe von Brillen mit maßgefertigten
Gläsern mit Stärke ist nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14
Tagen möglich. Gläser mit Stärke werden auf der Grundlage spezifischer
individueller Anforderungen hergestellt und sind daher von der Rückgabe
ausgeschlossen. Lediglich die Brillenfassungen kommen für eine mögliche
Erstattung in Frage.
Wenn Sie bei Brillen mit Stärke vom Kaufvertrag
zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 341 452 91 007. Wir
werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihren Wunsch zu erfüllen.
Bei der Rücksendung von Brillen (Sonnenbrillen, Sportbrillen, Brillen mit
Stärke usw.) bitten wir Sie, uns auch das mitgelieferte Zubehör (Tücher,
Sonnenclips, Etuis usw.) zuzusenden.
Alle
erforderlichen Informationen finden Sie in den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen in den entsprechenden Abschnitten:
-
Rücktritt vom
Kaufvertrag (Rückgabe der Ware)
- Rechte und Pflichten aus
mangelhafter Leistung (Ansprüche)