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Umtausch- und Rückerstattungsregelungen

Der Umtausch und die Rückerstattung von Kontaktlinsen muss folgende Bedingungen erfüllen

• Die Kontaktlinsen Schachtel muss ungeöffnet, unbeschädigt und wiederverkäuflich sein*. Bitte beachten Sie, dass wenn die Schachtel beschriftet, ist sie (selbst ungeöffnet) nicht wiederverkäuflich und kann nicht umgetauscht werden.
• Die Kontaktlinsen müssen in dem letzten Jahr bei Alensa.de gekauft worden sein * In Übereinstimmung mit den Gesundheits- und Sicherheitsbes­timmungen der Europäischen Union

Wollen Sie Ihre Kontaktlinsen für andere Parameter umtauschen?

Falls sich Ihre Stärken geändert haben oder Sie einfach versehentlich falsch bestellt haben, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können ungeöffnete, unbeschädigte Packungen mit der unten beschriebenen Vorgehensweise austauschen. Wir senden Ihnen die neuen Kontaktlinsen zu, sobald wir die zurückgeschickten Linsen erhalten und den Zustand der Packung überprüft haben.

Schicken Sie uns Ihre alten Linsen Wir tauschen sie in neue um Und schicken Sie Ihnen gratis zurück

Wollen Sie ein anderes Produkt?

Falls Sie eine andere Marke oder ein anderes Produkt bestellen wollen und die Kontaktlinsen-Packung ungeöffnet und unbeschädigt ist, können Sie diese zurückschicken. Alensa.de wird eine Rückerstattung durchführen und Sie können eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufgeben. Es werden keine Preisanpassungen gemacht; eine vollständige Rückerstattung erfolgt, wenn die zurückgeschickten Produkte die oben genannten Bedingungen erfüllen.

Wollen Sie die Ware aus anderen Gründen zurückschicken?

Die unten beschriebene Vorgehensweise gilt auch für die Geld-Zurück-Garantie von TopVue Produkten. Bitte befolgen Sie auch in diesem Fall die unten beschriebene Vorgehensweise. Falls Sie den Verdacht haben, dass ein Produkt defekt oder fehlerhaft ist, muss das Produkt ebenfalls zu uns zurückgeschickt werden. Wir schicken dann das Produkt zu dem Hersteller um eine offizielle Qualitätskontrolle durchzuführen. Befolgen Sie bitte auch in diesem Fall die unten beschriebene Vorgehensweise. Wenn Sie ein defektes Produkt zurückschicken, ist es wichtig, dass Sie erst unseren Kundendienst kontaktieren. Unser Kundendienst wird Ihnen die genaue Vorgehensweise und weitere Informationen erklären.

Vorgehensweise: Wie gehen Sie bei einem Umtausch oder einer Rückerstattung vor?

Bitte kontaktieren Sie als erstes unseren Kundendienst. Unser Team berät Sie gerne und kann Ihnen genau sagen, ob Ihr Fall unseren Umtausch- und Rückerstattun­gsregelungen entspricht und erklärt Ihnen gerne wie Sie vorgehen. Schicken Sie anschließend die geschlossene und unbeschädigte Packung an unsere Deutsche Adresse. Bitte legen Sie ein Kaufbeleg von Alensa.de bei und eine Notiz mit den neuen Parametern der Kontaktlinsen (im Falle eines Umtausches), mit Ihren Kontodaten (im Falle einer Rückerstattung) oder eine Notiz mit der Beschreibung des Defekts (falls Sie eine Qualitätskontrolle wünschen).

Adresse für Reklamationen:
Alensa.de
McPosta
Schlossplatz 1–2
086 48 Schönberg
Deutschland

Bei dem Umtausch von Kontaktlinsen, schicken wir Ihnen die neue Packung, sobald wir überprüft haben, ob die zurückgesendeten Kontaktlinsen ungeöffnet, unbeschädigt und wiederverkäuflich sind (in Übereinstimmung mit den Gesundheits- und Sicherheitsbes­timmungen der Europäischen Union). Alensa.de übernimmt die Versandkosten für die neue Bestellung.

Bitte schicken Sie uns die reklamierte Ware in einer festen Schachtel zurück um Transportschäden zu vermeiden. Falls Sie eine Rückerstattung des Geldes auf Ihr Bankkonto erwarten, fügen Sie bitte alle notwendigen Bankdaten für die Überweisung bei. Falls Sie online über Pay-Pal oder Kreditkarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung automatisch auf das Pay-Pal Konto oder auf das Kreditkartenkonto, mit dem Sie bezahlt haben.

Wer trägt welche Kosten?

Der Kunde übernimmt lediglich die Kosten, die mit der Rücksendung der Ware verbunden sind. Alensa.de bietet keine Kostenübernahme für zurückgesendete Ware an, die falsch bestellt wurde oder nicht gebraucht wird. Die neuen Kontaktlinsen schickt Ihnen Alensa.de kostenlos zu. Falls Alensa.de die Schuld trägt (z.B., wenn der Kunde falsche Ware erhält), dann übernimmt Alensa.de selbstverständlich jegliche Kosten, die mit dem Umtausch oder dem Zurückschicken der Ware verbunden sind.

Wie lange wird es dauern?

Alensa.de wird Sie auf dem Laufenden halten und bestätigt Ihnen den Erhalt der zurückgesendeten Ware. Wir sind bemüht alle Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen zu prüfen. Sollten es Verzögerungen geben, wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundendienst. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch oder die Rückerstattung von Sonnenbrillen in der Regel ein wenig länger dauert und die zurückgesendete Sonnenbrille in der originalen, unbeschädigten Verpackung sein muss. Dies liegt daran, dass die Echtheit und der Zustand der zurückgesendeten Sonnenbrille sorgfältig in unserem Lager geprüft werden muss.

Kontaktformular:

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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